Ein ganzes Jahr im Stadtgarten Karlsruhe – Herbstimpressionen

Wie die Überschrift schon sagt, können wir ab jetzt ein ganzes Jahr im Stadtgarten bzw. im Zoo Karlsruhe verbringen. Immer dann, wenn wir wollen. Egal an welchem Tag, egal bei welchem Wetter. Ob jetzt im Herbst, später im Winter oder nächstes Jahr im Frühling oder Sommer. Denn wir sind seit zwei Wochen Besitzer einer Jahreskarte.
Eigentlich haben wir uns schon bei unserem ersten Zoobesuch in Karlsruhe vorgenommen, irgendwann eine Jahreskarte zu haben. Die kostet grade mal 35 Euro, einmaliger Eintritt 7,50. Sprich ab dem 5. Besuch hat man das Geld draußen. Gescheitert hatte es bisher an Passbildern, die wir nicht extra dafür machen wollten. Jetzt haben wir beide einen neuen Personalausweis machen lassen und daher natürlich auch Passbilder. Also was machen mit den Passbildern? Genau, einfach spontan eine Jahreskarte beantragen.

Ok, wir sind jetzt nicht unbedingt so die Zoogänger, muss man aber hierfür auch nicht sein. Denn unser Zoo ist gleichzeitig ein Stadtgarten, wunderschön angelegt lädt er zu jeder Jahreszeit auf einen Spaziergang ein. Das haben wir nun auch schon zweimal genutzt und gleich ein paar Bilder geschossen, die wir euch gerne zeigen möchten.

Meerschweinchen

Erdmännchen

Pelikan

Pelikan

Pelikane und TropenhausStadtgartenseeAm StadtgartenseeBrücke im StadtgartenHerbstlaubHerbstblatt

 

6 Gedanken zu „Ein ganzes Jahr im Stadtgarten Karlsruhe – Herbstimpressionen

  1. Hallo, ihr zwei Hübschen ?
    also für den Preis hätte ich auch eine Jahreskarte gekauft. Vor allem bei DEM Zoo/Park! Das sieht ja toll aus. Ich liebe eure Fotos … diese Herbstfarben sind einfach nur klasse. Das drittletzte hat es mir ganz besonders angetan.
    Seid lieb gegrüßt …
    -gajako

    • lang nichts mehr gesehen von dir, aber gleich wieder erkannt 🙂
      Ja, der Stadtgarten ist echt schön und wir freuen uns schon richtig auf alle Jahreszeiten. Und vor allem habe ich mir vorgenommen, endlich mal wieder mehr zu bloggen und auch andere Blogs regelmäßig zu lesen.
      Ganz liebe Grüße Michi

  2. Pingback: Der Lauterberg im Stadtgarten Karlsruhe | Wir zu zweit

  3. Pingback: Zooimpressionen | Wir zu zweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.