Der Lauterberg im Stadtgarten Karlsruhe

Gestern haben wir euch ja schon ein paar Bilder vom Zoo und Stadtgarten in Karlsruhe gezeigt. Heute gehts mit einigen Bildern weiter. Und zwar vom Lauterberg. Dieser ist mit 153,6 Metern die höchste Erhebung in der Kernstadt. Er ist ein künstlich angelegter Hügel und befindet sich im Stadtgarten. Wie ihr seht, hat der Stadtgarten also noch mehr als den schönen Park und Zoo zu bieten. Auch wenn der Aufstieg etwas steil ist und somit für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren weniger geeignet ist, lohnt sich der Fußweg auf alle Fälle. Von hier oben hat man einen wunderbaren Blick, auch wenn an dem Tag, als wir oben waren, die Sicht nicht unbedingt die Beste war.

 

Treppen nach obenAufstieg zum Lauterberg

Unterhalb der AussichtsplattformUnterhalb der Aussichtsplattform

Blick von oben

Lauterberg im Herbst

Herbstblick

Fernsehturm in GrünwettersbachBlick auf den Fernsehturm

 

Durlach TurmbergBlick auf den Turmberg in Durlach

Ettlinger Tor und Schlossturm

Blick zum Schlossturm und Ettlinger Tor

Blick auf Karlsruhe

Häuser und BahnschienenBlick auf Karlsruhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.