Probleme mit der Fritz!Box 6360 Cable sind endlich gelöst

Seit Anfang Juli haben wir einen anderen Internetprovider. Von 1&1 sind wir zu KabelBW gewechselt. Es lief beim Wechsel zwar nicht alles problemlos – ggf. widme ich jener Story nochmal einen eigenen Artikel – aber zwischenzeitlich lief alles weitestgehend normal.

Vor knapp einem Monat haben wir die ISDN Option zu unserem „Clever Entertain 50“-Paket hinzugebucht, um so günstig an eine Fritz!Box 6360 Cable zu gelangen, welche das zuvor vorhandene von KabelBW installierte Arris-Kabelmodem und meine nicht 802.11n-fähige Fritz!Box 7141, in einem Gerät ersetzte.

Nach Anschluss der 6360 fing es an, dass die Internet-Verbindung mehrfach am Tag unterbrach und das integrierte Modem seine Synchronisation verlor.

Meldungen wie:

19.09.12 19:14:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
19.09.12 19:14:23 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
19.09.12 19:14:06 Lost MDD Timeout
19.09.12 19:14:02 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
19.09.12 19:09:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
19.09.12 19:09:21 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
19.09.12 19:09:20 Lost MDD Timeout
19.09.12 19:09:15 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
19.09.12 18:01:00 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
19.09.12 18:00:38 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
19.09.12 18:00:24 Lost MDD Timeout
19.09.12 18:00:18 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

fanden sich zuhauf in den Protokollen der Fritzbox.

Ebenso stiegen im Laufe der Verbindung (die selten länger als 6 Stunden hielt) die Angaben der „korrigierbaren“ und „nicht-korrigierbaren Fehler“ auf exorbitante Werte von 50.000 – 250.000. Insbesondere bei Netzwerklast (z.B. beim Streamen von Onlineinhalten) traten die Abbrüche verstärkt auf.

Darüber hinaus wurde die Fritzbox auch dermaßen warm, schon eher heiß, dass man sich beinahe die Finger dran verbrennen konnte. Mit einem Bratenthermometer konnte ich am Gehäuse z.T. 60 Grad Celsius messen. Ein weiterer Effekt war, dass bei einer Zimmertemperatur über 25 Grad (im August war es zum Teil noch so warm), die Fritzbox manchmal einfach von selbst einen Neustart gemacht hat.

Alles in allem war das Internet in der Zeit nicht nutzbar, das Streamen von Onlineinhalten bei der Nutzung von Video-On-Demand-Portalen war nahezu unmöglich.

Nachdem wir vor knapp einer Woche eine Störung bei KabelBW aufgemacht haben, war nun gestern ein Techniker vor Ort und hat die Fritzbox ausgetauscht. Diese ist zwar auch wärmer als unsere 7141 aber bei weitem nicht so heiß wie die vorherige. Die Verbindung ist nun seit gestern Mittag (dem Zeitpunkt des Austausches) stabil und die oben genannten „Fehler“ bewegen sich im Rahmen einer sehr niedrigen dreistelligen Zahl – kein Vergleich zu vorher.

Endlich können wir unser schnelles Internet auch komplett nutzen.

Was schnelles aus der Pfanne

Braucht ihr für heute noch ne schnelle Rezeptidee. Dann nix wie los in den Supermarkt, folgende Zutaten kaufen und in 20 Minuten zum Essen am Tisch sitzen 🙂

Für 2 Esser braucht ihr

200 g Rumpsteak
2 Laugenbrezel
80 g spanische Salami
100 g grüne Bohnen
80 g Rucola
3 EL Olivenöl
eine Handvoll Schwarze Oliven
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Fleisch in Streifen schneiden. Die Brezeln Würfeln. Die Wurst klein würfeln. Bohnen halbieren. Oliven entsteinen und auch halbieren.

Gesalzenes und gepfeffertes Fleisch im sehr heißen Öl in einer Pfanne anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Die Salami in die Pfanne geben und anbraten. Die Brezeln und Bohnen dazugeben und 8 Minuten mitbraten.

Fleisch, Rucola und Oliven dazugeben und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon könnt ihr euch über eine leckere schnelle Mahlzeit erfreuen 🙂

20120914-170516.jpg

Musik aus Berlin

Als wir letztens in Berlin waren, sind wir dort auf einen Straßenmusiker aufmerksam geworden. Johnny Jukebox Berlin heißt der gute Mann mit der Stimme mit Wow-Effekt.

Wir flanierten so beim Brandenburger Tor, tranken nen Kaffee beim Starbucks und von irgendwoher nahmen wir schöne Musik wahr. bzw. der Mann machte mich darauf aufmerksam 🙂
Als wir unseren Kaffee leer hatten, liefen wir noch ein bisschen weiter Richtung Brandenburger Tor und dort sahen wir dann IHN auch schon.

Wir stellten uns dazu und lauschten seiner Stimme. Hachz…seufz…so schön. Gerade noch rechtzeitig (bevor eine „nette Dame“ des Ordnugnsamtes ihn des Platzes „verwiesen“ hat) holte ich mein Portemonnaie raus, kramte nach Kleingeld für seinen „Hut“ und einem 5 Euroschein. Für die 5 Euro kaufte ich mir seine CD mit 3 eigenen Liedern und weiteren Coversongs.

Hört mal selbst. Ihr hättet doch auch die CD gekauft, oder?

Jetzt gibt es übrigens eine neue CD von ihm, die ich dann bald auch in meinen Händen halten werde 🙂

Hähnchenfilet Caprese

Kürzlich gabs diese leckeren Hähnchenbrustfilets bei uns. Leicht, schnell und äußerst schmackhaft 🙂

20120908-105407.jpg

Für 2 Esser benötigt ihr:

2 Hähnchenbrustfilets
4 Scheiben Bacon
Einige Cocktailtomaten
125 g Büffelmozzarella
etwas Rucola und Basilikum
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenöl
Zubereitung

Die Grillstufe des Backofens vorheizen.
Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella klein zupfen.
Hähnchenbrust leicht Salzen und pfeffern mit den Bacon umwickeln. Feststecken.

Im heißen Olivenöl von jeder Seite ca. 3 bis 4 Minuten anbraten.
Das Fleisch in eine Auflaufform legen, mit Tomatenscheiben belegen. Zum Schluß den Mozzarella draufgeben.

Im oberen Drittel des Backofens ca. 6 Minuten überbacken. Vorm Servieren mit Rucola und/oder Basilikum garnieren.

Guten Appetit 🙂

Schnelle Nummern

Seit einiger Zeit hab ich nun auch dieses zweite Buch vom leckersten Koch, den es gibt. Da sind ein paar wirklich leckere schnelle Nummern drin. 😉

Schnell, schneller Henssler.

20120908-081658.jpg

Ein paar Dinge wurden schon nachgekocht und ja doch, es war sehr lecker, Steffen 🙂